Material/Kleidung:

Alle meine Naturlinge werden mit, Materialen die nach Öko-Tex sowie GOTS zertifiziert sind, eingekleidet. Jedes Kleidungsstück vernähe ich mit Güterman-Garn. Somit entsprechen Sie den strengen Richtlinien der Europäischen Spielzeugnorm EN 71(3).
Die Strickteile werden ebenfalls mit feinster Merinowolle gefertigt!

Material/Puppe:

Jedes meiner Naturlinge fertige ich selbst in liebevoller Handarbeit. Somit hat jedes Puppenkind sein eigenen Charakter. Ich nähe meine Puppen in doppelter Stofflage aus BIO-Puppentrikot. Der Trikot für Kopf und Körper ist GOTS-zertifiziert; EN 71 (3) getestet. Er ist stabil und trotzdem weich.
Die Füllung besteht auch natürlicher Schafschurwolle.

Durch die Mohairfrisur empfehle Ich die Abgabe an Kinder ab einem Alter von mindestens 24 Monate wenn das Kind die Orale Phase abgelegt hat.

CE- Kennzeichen:

Als Puppenmacherin halte ich mich an die gesetzlichen Regelungen. Meine Puppenkinder entsprechen der Richtlinie 2009/48/EG. Jedem Naturling liegen Pflege- und Warnhinweise bei. Diese solltest Du für Rückfragen aufbewahren.



Ich fertige meine Puppen nach der europäischen Spielzeugrichtlinie 2009/48 in Verbindung mit der Spielzeugnorm DIN EN71-3. Der hohe Sicherheitsstandard und die Verwendung von Schadstoffgeprüften, zertifizierten Materialien sind bei dieser Herstellung gewährt.
Alle von mir verwendeten Stoffe, Garne und Füllmaterial sind sorgfältig ausgesucht und nach Ökotex 100 sowie GOTS zertifiziert.